Tinkerbell

08.08.12

Schon wieder was über's Leben (und den Tod)

If I only could make a deal with god. Get him to swap our places ...

Letztens wurde ich wieder gefragt:
Mel, du denkst immer so viel nach. Also, was ist der Sinn des Lebens?
Stimmt, ich denke viel. Aber, ich bin nicht die Einzige die das tut. Ich bin nicht die Einzige die sich fragt, was wir hier zu suchen haben.

Es gibt glaub ich nicht wirklich eine Erklärung des Lebens. Es ist unfair und ungerecht. Jeden Tag bekommst du 84.000 Sekunden und kannst damit  machen, was du willst. Gehst du Abends ins Bett und hast diese wervollen Sekunden nicht ausgekostet, ist das gefälligst dein Problem. So sieht es das Leben einfach. Es ist eine Überraschung und ein Rätsel für sich.
Man kann im einem Moment ein wundervolles Leben haben und in seinem fetten, silbernen VW fahren und dann rast dir plötzlich irgendso ein Truck in die Beifahrerseite. Deine Kids, dein/e Frau/Mann. Sie sind alle tot. Und, dass Einzige was sie zurücklassen, ist eine Kiste mit Erinnerungen an sie. Alles, was diesen Menschen mal wichtig war, ihr...ihr ganzes verdammtes Leben, in einer Kiste.
Zum Beispiel: Eines der Kinder hat gerne ... Briefmarken gesammelt, etwas ganz klassisches. Es war fasziniert von den vielen verschieden Exemplaren und wollte alle haben. Das war das Leben des Kindes und dann landet es in einer Kiste in einen Müllcontainer. Etwas, was jemandem mal bedeutet hat, einfach so...weg.

Und genau das wird mit eurem Leben passieren. Mit jedem Leben.
Also, was ist der ganze Sinn an der Sache?
Man geht in die Schule, man knüpft Freundschaften da man ohne nicht Leben kann. Man lernt fleißig, um später einen gutbezahlten Job zu haben und in einem wunderschönen Anwesen zu leben, wovon alle träumen. Und letzendlich, wenn du tot bist, dann ist alles, wofür du gekämpft und wofür du gelebt hast, wertlos.

Vielleicht ist dies ein Bedrückender Post, wenn man darüber mal ernsthaft nachdenkt. Ich versuche auch immer, nicht so oft daran zu denken. Doch, wenn ich mir vorstelle, was ich momentan zurücklassen würde, wenn ich zum Beispiel im Bus auf dem Weg zur Schule bin und ein tragischer Unfall damit passierrt? Wenn ich nach der Schule über die Ampel gehe und einer der Autofahrer es nicht bemerkt, dass für ihn rot ist?

Ich würde meine Familie zurücklassen. Meine Schwester, die doch sowieso kaum jemanden hat, außer 1 oder 2 Freundinnen die sie akzeptieren. Den ganzen Tag bin da nur ich.
Meinen Bruder, der es sowieso so schwer in dieser Welt hat. Was würde er machen, wenn eine Bezungsperson weg ist?
Meine Eltern. Mein Dad, mit dem ich so viel Lachen, aber auch streiten kann. Meine Mutter, die schon so vieles für mich getan hat.
Freunde. Meine besten Freundinnen, mit denen ich so viele Sekunden, Minuten, Stunden in meinem Leben verbrachte. Und hinterher war es immer noch nicht genug gewesen.
Ich würde meine Geschichten zurücklassen. Mehrer Ordner und fette Blöcke, voll mit Songtexten, Geschichten, Fanfiktions und Zeichnungen. Videos , auch auf YouTube, wo ich singe oder mit Freundinnen rumalbere. All das, wofür es in meinen Augen wert war, zu leben...landet wahrscheinlich in einem Karton und mit viel Pech in der Mülltonne. Mein Leben. Das, woran ich gearbeitet habe und was meine Leidenschaft war.
Weg. Sofort.

Es ist gruselig, daran zu denken, wisst ihr? Ich denke viel über das Leben nach, aber, ich habe noch nicht so wirklich über den eigenen Tod nachgedacht.
Wo geht es hin, wenn wir tod sind? Kommt unsere angebliche Seele dann nach oben? Nach unten? Oder, gibr es diese Re-inkarnationen? Beginnt das Leben dann praktisch sofort wieder von vorne und wir bekommen gar nicht mit, dass wir gerade eben gestorben sind? Vielleicht, ja, vielleicht hören wir ja sogar geschichten über uns selber und wissen es gar nicht. Niemand kann sagen, ob du damals ein bedeutender Schrifsteller warst oder ähnliches. Niemand kann sagen, ob du damals ein Genie warst. Vielleicht sitzt du im Geschichteunterricht, und liest gerade über dich selbst. Und du weißt es nicht mal.
Nehmen wir zum Beispiel mal berühmte Schauspieler. Mhm...Bruce Willis. Wenn der jetzt tragischerweise sterben würde, dann vergehen ein paar Jahre, 10-20. Und dann kommt da ein Junge, der so gerne die Filme von Bruce Willis schaut, da seine Eltern absolute Fans von ihm sind. Somit wurde er von ihnen angesteckt. Und, er weiß nicht mal, dass er dieser Willis mal war. Das seine Eltern deswegen solche Fans sind. Dass er deswegen so ein guter Schauspieler ist.

Aber, vielleicht geht der Tod auch anders aus. Vielleicht ist es nicht so, wie gerade erklärt. Vielleicht sterben wir und dann müssen wir für immer auf der Erde herumwandeln. Also als eine Art Geister. Das ist der Preis, für das Leben. Hast du dich einmal für die Erde entschieden, wirst du hier auch für immer bleiben. Selbst nach dem Tod.

Oder, aber. Auch noch diese Theorie.
Engelchen und Teufelchen. Die ganz religiösen Leute kommen in den Himmel. Sie können sich entscheiden, ob sie auf die Erde zurückwollen oder ob sie dort bleiben und zu so genannten Engeln werden. Allerdings ist der Preis, dass man nie wieder richtig Leben kann.
Die nicht religiösen Typen, die Mörder und die Schwerverbrecher (Also ich, wahaha) kommen nach da unten was man auch Hölle nennt. Ich weiß ja nicht, wie's so zu Zeit in der Hölle abgeht (ich hab seit 150 Jahren Hausverbot), aber, vielleicht ist es ja cool da. Aber, ich denke, wer schlecht im Leben war und in die Hölle kommt, der wird nie wieder zur Erde zurückkehren. Das wird wohl die Art bestrafung sein.
Gut, die Religonsfanatiker werden jetzt wieder sagen, dass Gott-dingenskirchen einem alle Sünden vergibt und soetwas. Aber, sagen wir jetzt mal wirklich, er vergibt. Er wird ja als eine Art Vater angesehen. Dann wäre es doch nur schlau, wenn man bestraft wird für die Dinge, die man getan hat. Wenn er der ach so schlaue Gott ist, dann denke ich schon, dass er ein Hirn hat und die ein oderer anderen bestraft. Sonst ist mir der Typ nämlich ziemlich unsympahtisch.



Wie ihr seht, könnte ich noch stundenlang über dieses Thema reden. Aber, belassen wir es bei diesen Sachen. Ich weiß, ich habe eine menge Fantasie. Doch, bei diesen Themen, brauch man noch weitaus mehr Fantasie.

Ba bum!

Voll ins Knie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen