Tinkerbell

26.05.12

Eurovision Song Contest !

Like a Satellite ... 

Ja, der alljährliche ESC , wer freut sich denn da nicht drauf? Ich als großer Musikfan freue mich total darauf und kann es gar nicht abwarten! Ich frag mich schon was die sich dieses Mal einfallen lassen, denn die Sache mit dem "Glow"-Flashmob ist ja wohl untopbar!
Also dachte ich mir gestern Erstmal die Konkurrenz abchecken und die ist dieses Jahr wirklich groß und es wird gefährlich für Germany! 

1. England mit "Love will set you free" von Engelbert Humperndinck
2. Ungarn mit "Sound of our Hearts" von Compact Disco. Vorsichtig! Konkurrenz!
3. Albanien mit "Suus" von Rona Nishliu

4. Litauen mit "Love is blind" von Donny Montell
5. Bosnien-Herzgowina mit "Korake ti znam" von Maya Sar 
6. Russland mit "Party for everybody" von Buranowski Babuschki - das ist nicht deren Ernst, oder?
7. Island mit "Mundu Eftir Mér" von Greta Salóme und Jónsi -  sehr schönes Lied! Einzigartig!
8. Zypern mit "La La Love" von Ivi Adamou 
9. Frankrich mit "Echo (You and I)" von Anggun 
10. Italien mit "L'Amore É Femmina (Out of love)" von Nina Zilli - endlich mal was gutes von meinem Lieblingsland! 
11. Estland mit "Kuula" von Ott Lepland
12. Norwegen mit "Stay" von Tooji - Verdammter Ohrwurm wie letzes Jahr Schweden mit Popular!
13. Aserbaidschan mit "When the Music dies" von Sabina Babayeva 
14. Rumänien mit "Zaleilah" von Madinga 
15. Dänemark mit "Should've known better" von Soluna Samay
16. Griechenland mit "Aphrodisiac" von Eleftheria Eleftheriou 
17. Schweden mit "Euphoria" von Looren
18.  Türkei mit "Love me Back" von Can Bonomo
19. Spanien mit "Quédate Conmigo" von Pastora Soler
20. Deutschland mit "Standing Still" von Roman Lob
21. Malta mit "This is the night" von Kurt Calleja
22. Mazedonien  mit "Crno I belo" von Kaliopi 
23. Irland mit "Waterline" von Jedward - macht ihr uns etwa nach? 
24. Serbien mit "Nije Ljubav Stvar" von Zeljko Joksimovic
25. Ukraine mit "Be my Guest" von Gaitana
26. Moldau mit "Lautar" von Pasha Parfeny 

Aber, irgendwie scheint es mir so als wenn der letze ESC viel interessanter war. Diesmal ist da so viel Mist bei! 2 Länder meinen einen neuen Sommerhit kreiren zu müssen, die Russen verfehlen es mal wieder total und sind trotzdem drinne und ganz English ist es ja schon lange nicht mehr!

Allerdings verstehe ich folgendes nicht...
  Warum ist die Slowakei mit so einem Lied ausgeschieden? Warum?!

Gut, es ist jetzt nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds zumindest genial! Besser als das, was Russland gemacht hat. 


Eine Sache muss ich aber schon zu geben: Letzes Jahr hatte ich mehr Favoriten. Und zwar Folgende:

1. Aserbaidschan mit "Running Scared" von Ell und Nikki - meiner Freundin und mir war sofor klar Große Konkurrenz und dann gewannen sie sogar!
 

2. Schweden mit "Popular" von Eric Saade. Ich fand das Lied so genial und höre das heute noch mindestens 1x am Tag! 

3. Hungary mit "What about my Dreams?" von Kati Wolf. Die konnte wenigstens Live singen! 

4. Und natürlich Deutschland mit "Taken by a Stranger" von Lena. Sorry, aber ich fands einfach cool und Einzigartig - auch wenn's viele Schlecht fanden.


Aber dieses Jahr sind es nur 2. 

Und was glaubt ihr wer dieses Jahr den Sieg holt? :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen