Tinkerbell

17.09.12

4 TV-SERIEN

1. The Vampire Diaries
2. Supernatural
3. Grimm
4. Scrubs
5. The Big Bang Theory

The Vampire Diaries
In the Vampire Diaries geht es um ein Mädchen Namens Elena Gilbert, was ihre Eltern durch einen schlimmen Autounfall verloren hat. Später, nach den Sommerferien, lernt sie den neuen Schüler Stefan Salvatore kennen, doch, sie kennt nicht sein düsteres Geheimniss - oder dies von Damon Salvatore. 
TVD wird immer einer meiner Lieblingsserien sein. Der Soundtrack ist klasse, die Schauspieler sind großartig und bringen auch alles sehr gut rüber (Nina Dobrev, Ian Somerhalder, Paul Wesley - Obwohl ja meine Favouriten 1&2 sind <3) , in allen drei Staffeln. Das Einzige, was einem nach einer Zeit auf den Nerv geht, ist folgendes: Immer dieses hin und her von Elena zwischen Damon und Stefan. Mal knutscht sie Damon, obwohl sie ja - angeblich - Stefan so sehr liebt, dann liegt sie mit ihm im Bett (oh, junge) und dann flirtet sie doch mit Damon. Eh. Hallo?
Manche finden es auch nervig, dass es in Mystic Falls, der Name der Stadt in der Serie, gibt's soweit ich weiß nicht in wirklichkeit, dauernd irgendein Fest zu feiern gibt. In Staffel 2 war es zum Beispiel der Masquarade Ball und Miss Mystic Falls. Dann noch ungefähr zum Ende der Staffel hin eine riesen Party in der Schule. In Staffel 3 gab's eine Party von Family Big Original, eine Art Grillfest am späten Abend, nochmal eine Party mit Katherine und - nochmal - eine Party gegen Ende der Serie. Es nervt etwas, ja. Aber, dafür sind die Feste immer sehr schön und süß gestaltet. Und das, was ich jetzt aufgezählt habe, sind nur die Großen Feste, von denen man dann auch viel sieht. Besonders in der Staffel 1 gab es viele kleine Feste, die man uns so nebenbei gezeigt hat, auf die Damon gegangen ist, weil er da ja irgendwie Sheriff Forbes geholfen hat. In Staffel 2 gab es auch noch mal eine Nebenparty, wo Katherine war. Also, viele, viele Sachen, die neben her laufen. Man kann also sagen, in fast jeder Folge, steigt eine Party. Und wenn keine Party steigt, dann heißt es: We need to kill Klaus ; We need to save Elenas live.   
The Vampire Diaries bekommt also von mir 8 von 10 Sternen!

Supernatural
In Supernatural geht es um zwei Brüder namens Sam und Dean Winchester. Ihre Mutter wird, als sie noch kinder sind, an der Decke verbrannt - alles Plan eines Dämons. Seitdem jagen die Brüder - und eine Zeitlang auch der Vater - das Übernatürliche. Hexen, Dämonen, Vampire usw.
Diese Serie wird immer für mich an erster Stelle bleiben. Seit 2005 wird sie gedreht, und es scheint kein Ende in Sicht. Man wird immer wieder auf's neue überrascht mit Fiesen Wesen, genialen Ideen und wundervollen Charakteren. Supernatural hat alles, was das Herz begehrt. Allerdings ist es nichts für die etwas ... öh ... naja, nichts für die, die kein Blut oder eklige Dinge abkönnen. Manche Folgen sind wirklich Slash, Staffel 1-2 & 4-7 ist ab 16 Jahren freigegeben. Staffel 3 sogar erst ab 18 und lustigerweise, ist diese sogar meine Lieblingsstaffel!
Die ersten Fünf Logos der Serie, für jede Staffel
10 von 10 Sterne, für den King unter den Mysteryserien

Grimm
In Grimm geht es hauptsächlich um Märchen und dessen negative Seite, denn, Nick ist ein Grimm. Grimm's sehen in Menschen bestimmte Wesen, die sie in wirklichkeit sind. Eigentlich müsse er sie töten, doch, er ist anders, als all die anderen.
Bestimmt noch nicht allzu bekannt hier in little Germany. Ich muss zugeben, Staffel 1 war zwar sehr süß gestaltet. Zum Beispiel, dass die Namen der Wesen, auf Deutsch sind. Da muss ich hinzufügen, dass ich die Serien auf English gucke - die meisten - und es deswegen wirklich zum Lachen ist, wenn die Schauspieler English reden und dann plötzlich Deutsch. Dazu können sie meist die Wörte nicht mal aussprechen. Zum Beispiel sagen sie , anstatt Wesen, wessen. So sprechen sie es aus.
Trotz alledem  ganzen Zeugs, war Staffel 1 zum gähnen. Momentan läuft Staffel 2 und ich muss zugeben, oh man, da geht's ganz schön ab. 
7 von 10 Sterne für die süße Serie. 

Scrubs
Scrubs sollte glaube ich berühmt genug sein. Also, erkläre ich das ausnahmsweise nicht. 
Die wohl lustigste Arzt Serie der Welt. Herrlich, mit anzusehen, wie sich JD und Dr. Cox gegenseitig irgendwelche Sprüche an den Kopf hauen, wie Carla von Turk daurend ein Kind will und Elliot mit beziehungsproblem kämpft und ja nur auf ihre Blonden Haare und ihre Oberweite reduziert wird. Traurig, traurig. 
Ich muss immer sehr lachen, auch wenn ich gar nicht will. 
9 von 10 Sternen!

The Big Bang Theory
Auch, hoffe ich, berühmt genug. 
Zwischendurch lernt man dort sogar etwas von den ganzen Physikern. Streit, Liebe, Gezicke und vieles Mehr, gibt's alles in TBBT - und zwischendurch auch pure Blödheit. 
Ich weiß nicht, was ich noch zu TBBT sagen soll, auch wenn es meine Lieblingscomedy serie ist. TBBT FOR THE WIN!
10 von 10 Punkten für die beste Comedy-Serie

Und, morgen geht's weiter mit : 4 Bands

Wenn ihr wünsche für 4 " " habt, schreibt mir einfach 'ne Mail > lifefastdieyoung96@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen