Tinkerbell

19.09.12

4 HOBBYS

1. Geschichten & Songtexte schreiben
2. Allerlei Zeichnen
3. Essen - Lesen
4. Essen - Schauspielern und Singen

1. Geschichten & Songtexte schreiben
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der Gefühle durch Geschichten, Zeichnungen und Songtexte ausdrückt. 
Geschichten schreiben: Vor allen Dingen schreibe ich Fantasy und da ich so ein großer Vampir Freak bin (TVD forever!) , natürlich über Vampire. Momentan beschränke ich mich auf meinen Roman Mystery Residential School, an dem ich mittlerweile seit 3 Jahren arbeite. Da ich mich im schreiben und ausdrücken weitaus verbessert habe und mehr Ideen dazu bekommen hatte, musste oder wollte ich immer etwas umändern, bevor ich es dann einem Verlag zu sende. Dann bekam ich wieder eine Idee, die Geschichte spannender macht usw. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich alles ausgearbeitet habe. Alle Charaktere sind so, wie ich sie nun haben möchte auf den Punkt genau. Die Namen stimmen, die Zeit passt und vieles mehr. Ich möchte einfach nichts mehr ändern, hinzufügen oder ähnliches. Momentan schreibe ich also den Roman nun komplett fertig und werde ihn dann - hoffentlich noch diesen Jahres - an einen Verlag schicken. Momentan habe ich Stoff für eine Triologie (3 Teile/Bände) , arbeite aber noch auf eine 4 hinaus. Allerdings möchte ich, dass dies kein endloses Buch wird wie zb. House of Night.
Warte, wie viele Bücher gab es davon noch mal? 9 oder sind schon 10 raus? Ich hab bis jetzt aber nur 8 im Handel gesehen...
Mum, bring mir mal HoN-Bücher mit!
Ja, welches denn?
Ehm. Ich glaube, ich bin bei Teil 4.
Wie heißt das denn?
Ich glaube, dass hieß Betrogen. Ach ne! Das war Teil 2. Dann war es Verbrannt. Ne, das ist 8. Oder doch 7, oder...
Ja, ich glaube, ihr habt es verstanden. Ich möchte einfach, dass das Buch ein Ende hat. Momentan stellen sich mir nur 2 Fragen: Soll es bei der Triologie bleiben, oder soll ich den Vierten Teil dran hängen? Kann sein, dass dann Buchkenner merken, dass der Vierte nicht mehr so viel Power hat, denn, im vierten wird es dann wahrscheinlich nur darum gehen, wie sie mit dem aus Teil 3 zu recht kommen. Das könnte man allerdings auch in einem kurzen Epilog verfassen. Ich denke also, viele würden Teil 4 für Unnötig und Geldverschwenderei halten. Aber, muss ich noch mal drüber nachdenken. 
Dann wäre noch die Sache, mit dem Ende. Momentan stehen mir noch beide Türen offen. Es könnte ein glückliches Ende werden. Jeder hat das, was er sich immer gewünscht hat, die Bedrohung ist vernichtet (ich versuche nicht zu spoilern, aber, manchmal geht's einfach nicht) und die " " werden wieder " " sein. - Wenn ich die Wörter jetzt durch die Gänsefüschen ersetzen würde, dann würdet ihr den kompletten Inhalt von Ende 1, komplett 2 und komplett 3 wissen! 
Oder, ich lasse den Roman traurig und unfair auslaufen. Es wird ein Roman sein, über den sich dann viele aufregen würden, der in aller Munde wäre. Wie konnte sie das nur machen?!, würden die Fans - sofern es jemals welche geben wird - dieser Reihe sich fragen. Doch nicht sie! 
Oftmals wurde ich gefragt, ob Roman schreiben nicht schwer ist. Ganz ehrlich? Es ist kinderleicht. Man muss nur einfach gut in Deutsch sein und muss einen großen Wortschatz besitzen, damit man gut und verständlich beschreiben kann. Der Rest, beginnt mit der Fantasie. Mehr braucht man für's schreiben nicht.
Songtexte schreiben: Tue ich je nach Lust und Laune. Zb, wenn mir etwas wiederfahren ist, dann drücke ich das in Musik aus. Ich habe schon ganz viel geschrieben, allerdings spiele ich kein Instrument, was total...unlogisch ist .
Mystery Residential School - Promo Picture made by me

2. Allerlei zeichnen
Früher habe ich sehr viel gezeichnet und sehr verschiedenes. Meist Figuren. Heutzutage beschränke ich mich auf Poster von Stars, da ich sehr gerne Gesichte und deren Feinheiten male :) Was ich aber auch sehr gerne male sind einfach einzeln Augen und Hände. 
Ian Somerhalder

Draculaura von Mattel Monster High

Nina Dobrev

Kayla aus MRS

Augen x)

3. Lesen
Früher, da war ich natürlich voll so'n Gangstaaaa, checkste? Hab so ganz cool ey auf Svz und co. unter Lesen geschrieben: Ich les doch net, ey?! Nur inne Schule aber da muss ik ja au. 
Ja. Ich war schon coool.
Nein. Spaß beiseite. Früher war ich wirklich kein großer Buchfan. Ich hatte nicht 1 einziges Buch in meinem Regal stehen. 
Als ich dann in die fünfte Klasse kam, traf ich ja auf J. numero 1. Sie war früher ein richtiger Buchfreak und hat mir dauernd von Harry Potter erzählt und das sie jetzt endlich den Teil hat und den und den. Ich fand das immer total langweilig.
Später im Laufe des 5. Schuljahres, kam es dann dazu, dass wir ein kleines Buch von etwa 200 Seiten gelesen haben. Ich fand's am anfang natürlich total langweilig und war wieder voll Gangstaaaa. Doch, im Laufe des Lesen entdeckte ich dann, dass Bücher doch etwas für mich sind. Dann kam noch dazu, dass ich ja damals von Klasse 5 - 7, anfang 8 gemobbt wurde. Ich brauchte irgendeinen zufluchtsort. Ich brauchte etwas, wo drin ich alles verarbeiten konnte. Ein Hobby, dem ich nachgehen konnte. Und da fing ich einfach vom einen Tag auf den nächsten mit Mystery Residential School an. Ich kaufte immer mehr Fantasy Bücher um mir mehr Wissen anzusammeln über mein Thema und ausdrücke. Mein Traum war plötzlich nicht mehr Malerin, sondern Autorin.
Noch heute versinke ich sehr gerne in diese Welt. Und wenn ich mal eine Schreibblockade habe, dann schnapp ich mir einfach eines meiner Bücher und überlasse den anderen Autoren dieser Welt die Arbeit.
Meist lese ich Fantasy, aber auch Thriller und besonders gerne Psycho-Thriller. Ich liebe es, wenn man kurz davor ist, dass Buch wegzulegen, da es an die Grenzen geht. Ja, ich bin blöd.
Mein Regal, allerdings ist das schon 7 Monate her. Vieles ist gegangen, vieles ist neu gekommen.

4. Schauspielern und Singen
Ich schauspieler sehr gerne. Immer wenn ich fernsehn gucke, stelle ich mir vor, wie es wäre, die Rolle die gerade auf dem Schirm ist, zu spielen. Stelle mir vor, wie Stolz meine Eltern wären und wie cool es wäre, den ganzen Tag meinem größten Hobby nach zu gehen - und sollte es bis spät in die Nacht sein! 
Ebenfalls singe ich sehr gerne und bin seit März 012 an einer Musikschule. Ich singe 24 h am Tag und kann einfach nicht anders, wenn ich Musik höre. Besonders, wenn es ein Lied ist, was ich richtig mag. Momentan habe ich singverbot, da durch eine Grippe meine Stimmbänder gereizt sind. Wenn ich Singe, wird es dadurch schlimmer und ich könnte sie ganz kaputt machen. Dann müsste ich in eine 2 Jährige therapie! wah!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen