Tinkerbell

19.05.12

Träume können euch kontrollieren.

Easy living. Kill the young dudes.

Träume. Ja, die haben mich schon immer fasziniert. Wie man seine Probleme in Träumen verarbeitet und anfangs gar nicht weiß welches Problem denn einen da so beschäftigt hat. Sehr interessant. Was mich aber am meisten interessiert ist, warum können die einen sich oft an ihre Träume erinnern und die anderen weniger

Bei mir ist es schon ein Weltwunder, wenn ich mich 2 x im Monat erinnere.
 

Ich wette, dass mindestens jeder 2 Mensch einen ganz bestimmten Traum hat! Oder auch mehrere. Ich zum Beispiel habe mehrere. Früher, ungefähr mit 8-9 Jahren, gab es da einen ganz bestimmtem Traum vor dem ich total Angst hatte.
 

Ich sitze mit meinen beiden Jüngeren Geschwistern im Auto. Es ist stockduster draußen und nebelig, unmöglich etwas zu erkennen. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber nicht 8-9, ich sehe eher aus wie heute - 13-14 die Ecke. Ich schaue mich weiter in dem damaligen Opel Astra F-cc um, aber da sind weder Eltern noch sonst ein erwachsener der in der Lage wäre Auto zu fahren. Langsam wird es ziemlich kalt in dem Auto, also versuche ich die Klimaanlage einzuschalten - wenn doch nur ein verdammter Schlüssel stecken würde!
Langsam kriegen auch meine beiden Geschwister Panik und fangen an rum zu jaulen, besonders meine Schwester. Mein Bruder kapiert die ganze Situation irgendwie nicht so richtig und schaut nur dumm hinaus in die Ferne, wo man nicht mal seine eigene Hand vor Augen erkennen würde. Langsam wird mir das alles zu doof und ich könnte wieder alles und jeden verfluchen. Mein Versuch das Fenster runter zu machen scheitert, da es mit Automatik betrieben ist - gleiches Problem wie bei der Klimaanlage!
Also schlage Ich aus Wut heraus mit dem Ellenbogen das Fenster auf.
Fehler
Das Auto fängt plötzlich an zu wackeln und erst jetzt erkenne ich das wir auf einem großen Berg sind. Langsam rollt das Auto rückwärts hinunter, wird immer schneller und schneller. Keine Mutter und kein Vater die helfen könnten.


Damals hatte ich noch richtig Angst wenn ich nachdem Traum wach geworden bin. Sofort rannte ich zu meinen Eltern, dann zu meinen Geschwistern nur um zu sehen ob alles in Ordnung war. Und dann ging ich trotz allem voller Panik zurück ins Bett und träumte das gleiche. 

Und heutzutage 4-5 Jahre später verfolgt mich wieder ein Traum. Aber, nicht so etwas wie ich euch gerade erzählt habe. Das ist ganz harmlos. Ich hab ein paar Jahre später nachdem der Traum mich bis ungefähr 10 verfolgt hat, herausgefunden dass dies bloß mit Verlust Ängsten zu tun hatte. Ich hatte Angst, dass ich irgendwann auf mich alleine gestellt sei weil niemand außer meiner Familie mehr da ist. Das kann im Sinne gemeint sein wie, dass sie tot sind, oder einfach nichts mehr von mir wissen wollen. Nun ja, beides scheiße. 
Aber, wie gesagt: Das was mich damals verfolgte, ist gegen den jetzigen Traum wohl eher ein Klacks. 

Dieses Thema ist so vielseitig. Wovon ich rede? Dem Tod. Es würde Stunden dauernd euch die einzelnen Träume hier hin zu schreiben, da es so viele sind die mit dem Thema zu tun haben. Also werde ich euch nur kurz in 1-2 Sätzen erzählen, was passiert ist.

1. Mein aller erste Traum im Bezug zum Tod. Es herrscht Krieg und ich bin mittendrin. Ich weiß irgendwie ganz genau das ich da nicht lebend rauskomme, da treffen mich schon mehrer Kugeln.

2. Geht auch ganz schnell: Selbstmord. 

3. Ich sitze mit meiner Familie am Tisch und wir essen ganz normal. Das einzige was in dieser Sekunde nicht normal ist, ist das wir uns im 18. Jahrundert befinden. Und dann kommt der Tot so plötzlich wie er nur sein konnte: Von der eigenen Familie vergiftet.

4-100: Verschiedens.


Ich träume so oft davon, dass ich manchmal schon Angst hab aufzustehen. Es fühlt sich einfach so verdammt echt an! Irgendwie voll...strange.
Passt zu meinem Leben: Supernatural

Oh, no Sammy. I'm in your head. It doesn't matter if you listing to me or not. You invited me in and now the game will start.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen