Tinkerbell

18.04.12

M i t t w o ch ! -> Ich bin momentan besessen von ...

I'm currently obsessed with ... 

Es ist M i t t w o ch , und diejenigen, die meinen gestrigen Blogeintrag gelesen haben, werden wissen, was das heißt. 
Ich habe lange überlegt, was ich denn von mir Preis geben könnte, beziehungsweise will.  
Und, dann kam es mir plötzlich in den Kopf, dass ich momentan von dieser einen Sache total besessen bin! 

Ich bin momentan besessen von 'Die Tribute von Panem' / 'The Hunger Games' 

Die Reihe in der Reihenfolge
 Ich finde die Bücher einfach nur super! Suzanne Collins hat einen wunderbaren Schreibstil, in den man sich sehr gut hineindenken kann und es gibt auch keine wirklich schwierigen Wörter. Es wird ja alles geklärt.
Ebenfalls gefallen mir die Cover sehr gut, und sie sind super durchdacht. Ich denke zumindest, dass sie super durchdacht sind, denn für mich passen die Cover zu den Titeln!
Teil 1: Tödliche Spiele
- Die grünen Blätter erinnern an den Wald, indem Katniss jagt. Und später an die Freileichtarena, wo die Tödlichen Spiele stattfinden. 
Teil 2: Gefährliche Liebe
Lieder habe ich diesen Teil gerade erst angefangen. Also, entschuldigt mich, wenn etwas falsch ist. 
- Die Farbe der Liebe ist Rot. Das weiß jeder! Die roten Blätter stellen die Liebe in den Mittelpunkt und lassen sie hervorstechen. Was ebenfalls zubeachten ist: Das Model sieht man nun von der anderen Seite. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Katniss sich in diesem Buch von einer anderen Seite zeigen wird - aber, ich kann ja nur behaupten.  
Teil 3: Flammender Zorn
- Das Cover passt perfekt zu dem Titel! Die Blätter, die leicht angezündet aussehen, sind in den Farben des Feuers gewählt. Sehr schlau.
Und: Das Model das Katniss darstellen soll, sieht man nun voll auf dem Cover. Ihr ganzes Gesicht ist abgebildet. Kann sein dass das heißen soll, sie stellt sich nun allem und ist stark. Aber, ich weiß es bis jetzt nicht.

Allerdings empfehle ich Buch-Fans, die Umschläge der  Hardcovern, währrend des lesen abzunehmen - fall's ihr auf diese Idee noch nicht gekommen seit.
Nicht alle Bücher machen dabei eine gute Figur, aber die Panem-Reihe tut's auf jeden Fall!

Selbst ohne Umschlag, ist die Reihe noch ansehlich.

Kommen wir zu dem Film.
Für diejenigen, die noch keine Zeit/Lust hatten den Film zu gucken, 
hier nochmal der Trailer:


Ich finde das dieser Film nicht nur unterhält, sondern auch lehrreich ist. Er zeigt, was wahre Freundschaft ist und wofür man Kämpfen sollte. 
Außerdem finde ich generell die Idee der Panem-Welt, gar nicht abwiegig. Wenn man sich heute das Leben anguckt, weiß (fast) jeder wovon ich rede - bestimmt. 

Ich muss aber leider zu geben: Bevor der Film überall so viel Werbung bekam, kannte ich die Buchreihe noch gar nicht!

Allerdings gibt es aber auch etwas, was ich an dem Film und dem Buch traurig fand: 
Gale ist mein absoluter Lieblingscharacter. - nicht nur vom Aussehen her, sie konnten mit Liam Hemsworth keine bessere Wahl treffen. Doch, leider wird er nur wenig erwähnt und spielt keine wirklich große Rolle. Aber, laut der Beschreibung, soll sich das ja in Teil 2 ändern, und dann werden wir nächstes Jahr auf der Leinwand hoffentlich mehr, von Liam as Gale sehen. Ich hoffe! *-*

Ach ja. Was mir gerade noch einfällt. 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich etwas gegen den Charakter Peeta. Irgendwie ist er mir mit seiner ganzen Art, und dem ganzen, total unsympahtisch. Ich weiß auch nicht warum.
Trotz allem hat der Schauspieler Josh Hutcherson einen guten Job gemacht, dass ich zumindest ein bisschen gefallen und Mitleid für Peeta entwickeln konnte. Lob! 

So. Dann habe ich zu diesem Meistwerk jetzt auch mal meine Meinung gesagt.
Das tat gut ...haha.
Ich muss euch unbedingt noch was dazu zeigen, 2 Sachen.
1.  http://www.fanfiktion.de/s/4f7f17130002321006711940
Das ist der Link zu einer Panem-Fanfiktion die ich gerade schreibe. Bis jetzt hat sie 2 Kapitel, ingesamt online sind 4. Würde mich freuen, wenn ihr sie lesen würdet und vielleicht auch eure Meinung abgebt.
2. Nennt mich Freak, wie ihr wollt. Aber, hier kommen ein paar Fotos, die kurz danach enstanden sind, als ich den Film im Kino gesehen habe [3.4.12]
Fail Numero tre
Fail Numero quattro
Fail Numero cinque
 Ja. Ich bin besessen von Panem.



»  My heart skips a beat, when I see you! «

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen